Über uns

Der starke Abflussreinger im Waschbecken, wo man 20 Minuten später den Salat wäscht. Der Gedanke an den Backofenspray, der vielleicht nicht rückstandsfrei entfernt werden kann. Der Augenblick, als dem jüngsten Familienmitglied gerade noch rechtzeitig der Fensterreiniger aus der Hand geschnappt wurde. Als der Hauskater sich die Pfötchen geleckt hat, nachdem er über den frisch eingelassenen Boden gelaufen ist. Es waren unterschiedliche Momente, aber irgendwann haben wir uns alle gefragt: Muss so viel Chemie im Haushalt wirklich sein?

Nachdem uns die Idee vom natürlichen Reinigen nicht mehr losgelassen hat und wir uns immer intensiver darüber ausgetauscht haben, stand fest: Wir möchten etwas bewegen! Menschen über die Probleme konventioneller Reinigungsmethoden informieren, zum Nachdenken anregen und zum Ausprobieren von natürlichen Alternativen begeistern. 

Deswegen gibt es chemiefrei.at – deine Plattform für nachhaltiges Reinigen und jede Menge Inspiration für ein Leben mit mehr Selbstbestimmung und im Einklang mit der Natur.

team chemiefrei thermostar

chemiefrei.at -

Das Team

teamfoto chemiefrei

Ursprünglich aus verschiedensten Sparten kommend, vereint unser diverses Team vor allem eines: der Wunsch, nachhaltige Veränderungen anzustoßen und zu einer chemiefreien Zukunft beizutragen. Und das leben wir jeden Tag. Beruflich und privat. Vom ehemaligen Schlosser bis zum Therapeuten und zur Naturkosmetikerin.

Wir sind für Dich da

- Unser Team -

kurt bürger chemiefrei
Kurt Bürger
Gründer, Kärnten (Klagenfurt)

„Wir haben die Verantwortung, eine lebenswerte Erde für unsere Kinder zu erhalten. Deshalb möchte ich dazu anregen, Verpackungsmüll zu vermeiden, und zum rückstandsfreien Reinigen inspirieren. Das ist gut für unsere Kinder, Haustiere und die Umwelt.“

bernd chemiefrei
Bernd Leitner
Gründer, Steiermark Spielberg

„Ich möchte, dass kein Baby Kontakt mit Chemie haben muss – weder über Boden noch über Gewand. Wir müssen jetzt unsere Gewohnheiten ändern, unserem Nachwuchs zuliebe!“

karl köck chemiefrei
Karl Köck
Chemiefrei Berater und Visionär, Steiermark (Lassnitzhöhe)

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen: Naturschonendes Haushalten ins Bewusstsein zurückrufen.“

Ruth Pomelek
Chemiefrei Berater, Niederösterreich (Gumpoldskirchen)

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.? – Charles Darwin –

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Gesundheitseinrichtungen auf Ihrem Weg zur chemiefreien Reinigung zu unterstützen.

Jede eingesparte Dosis Chemie ist ein Schritt zur Nachhaltigkeit und schont wertvolle Ressourcen.

Aus Liebe zur Umwelt

mario-koeck
Mario Köck
Chemiefrei Berater

Wasser ist der Treibstoff, der uns und die gesamte Natur am Leben hält. Es ist leise, kraftvoll, unaufhaltsam und niemals zu unterschätzen. Es säubert und bringt Klarheit…

 

Sabrina_Mayer
Sabrina Mayer
Chemiefrei Berater, Burgenland (Bad Sauerbrunn)

Meine Vision ist ein plastik- und chemiefreies Meer. Ich wünsche mir eine Zukunft in der Meeresbewohner nicht durch Plastikinseln und verseuchtes Gewässer gefährdet werden, und an mit Plastik voll gefüllten Mägen qualvoll verhungern.

 

erich_pöscheim
Erich Pöcheim
Chemiefrei Berater, Kärnten (Ferndorf)

Weniger ist mehr 100 % Ökologie für weniger Plastikmüll im Meer.

 

Gelebte Werte

bei chemiefrei.at

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ökologisches Handeln, sondern auch soziale Gerechtigkeit. Deswegen stehen bei uns im Team Wertschätzung, Fairness und eine gute Work-Life-Balance immer an erster Stelle.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ökologisches Handeln, sondern auch soziale Gerechtigkeit. Deswegen stehen bei uns im Team Wertschätzung, Fairness und eine gute Work-Life-Balance immer an erster Stelle.

Thermostar & MediCleanTEC kostenlos zu Hause testen

Wir finden ja, dass man alles selbst testen sollte, bevor man sich entscheidet. Deswegen haben auch wir alle zuerst den Thermostar bei uns zu Hause auf Herz und Nieren getestet, bevor wir ihn jetzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Wie kann ich den Thermostar ausprobieren?

Nachdem du das unten abgebildete Formular vollständig ausgefüllt hast, kontaktieren wir dich und vereinbaren gemeinsam deinen Thermostar-Test bei dir zu Hause. Unsere Chemiefrei-Expert*innen zeigen dir dann nicht nur wie du das All-in-One Reinigungssystem am besten für deine individuellen Bedürfnisse zu Hause einsetzt, sondern geben dir auch Tipps & Tricks für den Umstieg auf einen nachhaltigen und chemiefreien Haushalt.

Wie viele Menschen vor dich möchtest nun auch du dich von den Vorzügen der chemiefreien Reinigung und Desinfektion überzeugen?

Dann bestelle jetzt den Thermostar kostenlos zum Testen zu dir nachhause!

Jetzt Thermostar & MediCleanTEC kostenlos zu Hause testen